Simon Pohle

Assistent

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation 

Studium: Raumplanung

Die wesentliche Grundlage für einen gewinnbringenden Dialog ist es, zunächst verschiedene Sichtweisen und Vorstellungen der einzelnen Interessengruppen zusammenzutragen. Erst durch das frühzeitige Kennenlernen und Verstehen unterschiedlicher Perspektiven kann der Austausch über mögliche Lösungsansätze beginnen. Wie wichtig ein intensiver Austausch zu einem bestimmten Thema sein kann, lernte ich bereits in verschiedenen Projekten meines Studiums der Raumplanung an der TU Dortmund.

Bei dieser besonderen Aufgabe und bei der Organisation hiermit einhergehender Veranstaltungen unterstütze ich das Team von IKU sehr gerne.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball. Dabei ist mir ein guter Teamgeist besonders wichtig. Als Fan des besten Vereins der Welt (Borussia Dortmund) fiebere ich auch gerne als Zuschauer bei meinem Lieblingssport mit.

Ich koche unheimlich gerne. Die frischen Zutaten dafür besorge ich am liebsten auf dem Markt.
Groß geworden bin ich in Dortmund. Meine direkte Art habe ich förmlich in die Wiege gelegt bekommen.

Kontakt zu Simon Pohle

Telefon: 0231/9311030