Lukas Heine

Assistent

Arbeitsbereiche: Projekt- und Moderationsassistenz, Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Visualisierung und Dokumentation

Geboren am: 18.05.1993

Raumplanung (B.Sc.)
Studium der Raumplanung an der TU Dortmund (M.Sc.)

Kommunikation ist für mich in ersten Linie ein respektvoller Austausch. In Gesprächen höre gerne zu, bin aufmerksam und bekomme ein Gespür für den Menschen, die Situationen und das Thema.

Als Dortmunder bin ich eine offene Form des Dialogs gewöhnt. Dabei stehen die Gemeinsamkeiten im Vordergrund. Unterschiede sind kein Hindernis, sondern eine Aufforderung. Durch Kommunikation entstehen Gefühle. Oftmals befreiende und anerkennende Gefühle, teilweise auch aufreibende und herausfordernde Gefühle. Wichtig dabei ist das respektvolle Zuhören, der Versuch zu Verstehen.

Ich bin ein Familienmensch und an einem harmonischen Zusammensein interessiert. Sowohl mit meinen Freunden im Garten, auf der Tribüne im Stadion oder bei Kochen am Herd schätze ich den Dialog.

Für IKU bin ich seit 2020 tätig und profitiere von der gesunden und offenen Unternehmensstruktur, die gut zu mir und meiner Art zu Arbeiten passt.