Lena Herlitzius

Beraterin und Moderatorin

Arbeitsbereiche: Dialog- und Veränderungsprozesse, Moderation von Klein- und Großgruppen, Kommunikationsberatung in den Bereichen Stadt- und Regionalplanung, Wissenschaft und Wirtschaft

geboren am: 13.09.1977

Dipl.-Ing. Raumplanung 

Arbeitsbereiche: Dialog- und Veränderungsprozesse, Moderation von Klein- und Großgruppen, Kommunikationsberatung in den Bereichen Stadt- und Regionalplanung, Wissenschaft und Wirtschaft

geboren am: 13.09.1977

Dipl.-Ing. Raumplanung 

Raum für Perspektivenwechsel zu gestalten, reizt mich besonders. Dieser ist unter Bürger/innen ebenso gewinnbringend wie in (Kultur-)Wirtschaft, Verwaltung oder Wissenschaft. Wir lernen uns näher kennen, können Positionen anders einordnen und vielleicht sogar mehr Verständnis entwickeln. Wenn es richtig gut läuft, werden Anknüpfungspunkte gesehen, mit denen gemeinsam nach vorne geblickt und Synergien aufgegriffen werden.

Seit Herbst 2023 bin ich bei IKU und bringe vielseitige Erfahrungen aus meinen beruflichen Stationen im wissenschaftlichen Umfeld an Technischen Universitäten und als Gründerin und Gesellschafterin des Büros Triple Helix DIALOG Herlitzius & Diedrichs GbR in Dresden (2013-2023) mit. Seit Ende meines Studiums der Raumplanung in Dortmund bin ich bereits mit IKU in Verbindung und freue mich hier wieder anzuknüpfen. Als gebürtige Münsteranerin lebe ich mit meiner Familie in Aachen.

Kontakt zu Lena Herlitzius:

Telefon: 0231/9311030