Laura Jakobs

Assistentin

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation

geboren am: 19.08.2001

Studium: Raumplanung an der TU Dortmund

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation

geboren am: 19.08.2001

Studium: Raumplanung an der TU Dortmund

Als gebürtige Kölnerin habe ich früh gelernt: „Jede Jeck is anders“. Jeder Mensch hat unterschiedliche Erfahrungen, Hintergründe und Charakterzüge und somit auch unterschiedliche Ansichten. Es ist wichtig diese Unterschiede zu akzeptieren und zu respektieren und so ein gewisses Verständnis zu entwickeln. Hierbei ist Kommunikation nicht nur Jebätsch (Geschwätz) sondern hilft dabei, Menschen zusammenzuführen und Probleme effektiv zu lösen.

Mittlerweile habe ich das Rheinland hinter mir gelassen und studiere Raumplanung an der TU Dortmund. Dabei interessiert mich vor allem, wie eine nachhaltige Stadt- und Quartiersentwicklung unter aktuellen Herausforderungen, wie dem Klimawandel gelingen kann. Auch hier bildet Kommunikation ein Schlüsselelement. Besonders in Planungsprozessen müssen unterschiedliche Interessengruppen berücksichtigt und eingebunden werden. Deshalb freue ich mich als Teil des Teams bei IKU solche Prozesse begleiten zu dürfen. Neben meinem Studium bin ich im Skatepark anzutreffen oder draußen in der Natur.

Kontakt zu Laura Jakobs:

Telefon: 0231/9311030