Kerstin Stegemann

Geschäftsführerin

Arbeitsbereiche: Moderation von Klein- und Großgruppen, Jugendbeteiligung, Dialog- und Veränderungsprozesse, Netzwerkarbeit

geboren am: 22.05.1985

Politikwissenschaftlerin M.A.

Arbeitsbereiche: Moderation von Klein- und Großgruppen, Jugendbeteiligung, Dialog- und Veränderungsprozesse, Netzwerkarbeit

geboren am: 22.05.1985

Politikwissenschaftlerin M.A.

Seit März 2023 verstärke ich das IKU-Team als zweite Geschäftsführung. Mein Fokus liegt vor allem im Feld des bürgerschaftlichen Engagements. Menschen ermutigen und befähigen, sich zu beteiligen, halte ich für eine zentrale Herausforderung der Demokratie. Der direkte Dialog und die Beteiligung möglichst Vieler tragen zu einem gelingenden Miteinander bei.

Aufgewachsen bin ich im ländlichen Kreis Steinfurt. Nach dem Studium der Politikwissenschaft (M.A.) in Bielefeld und Osnabrück bin ich in Münster gelandet. Dort und auf Landesebene NRW habe ich mich lange für die Jugendverbandsarbeit eingesetzt und bin anschließend in das Feld der Freiwilligendienste gewechselt. Durch das eigene ehrenamtliche und berufliche Engagement habe ich Erfahrung in der Netzwerkarbeit, der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Moderation von Veranstaltungen.

Kontakt zu Kerstin Stegemann:

Telefon: 0231/9311030