Julia Schneider

Projektassistentin

Arbeitsbereiche: Bürgerbeteiligung, Moderationsassistenz, Projekt- und Eventmanagement, Veranstaltungsorganisation, Projektdokumentationen

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Tourismus, dort habe ich meine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau absolviert und später bei verschiedenen Reiseveranstaltern gearbeitet. Vor allem meine vielen Reisen und Auslandsaufenthalte haben mich geprägt und mir die unterschiedlichsten Sichtweisen aufgezeigt.

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf“  Oscar Wilde

Ich schätze meine Arbeit bei IKU sehr, weil wir Menschen im Dialog zusammenbringen, diese trotz unterschiedlicher Meinungen und Ansichten auf Augenhöhe und mit Wertschätzung miteinander ins Gespräch bringen.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs oder wühle mich beim Beach-Volleyball durch den Sand.

Kontakt zu Julia Schneider

Telefon: 0231/9311030