Gianna Gremler

Projektassistentin

Arbeitsbereiche: Moderations-
assistenz, Projekt- und Eventmanagement,
Stakeholderdialoge, Projektdokumentationen,
Social Media

geboren am: 16.11.1995 

Kauffrau für Marketingkommunikation 

Neben IKU: Studium der politischen Kommunikation

Vor IKU: Mediaplanung & -beratung  

Die Dialoggestalter schaffen es, Politik durch Dialoge greifbar zu machen und damit Bürger*innen aus unterschiedlichsten Zusammenhängen mit sehr verschiedenen Hintergründen zusammenzubringen. So wird die Mitgestaltung von Demokratie auf Augenhöhe ermöglicht und Politikverständnis hergestellt. Ich bin gerne Teil dieser wichtigen Arbeit, nicht nur für meine Heimatstadt Dortmund.

Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation habe ich mich zu einem Bachelorabschluss in „Sozialwissenschaften – Medien, Politik und Gesellschaft“ entschieden. Aktuell studiere ich weiterhin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf den Master „Politische Kommunikation“.

Seit Beginn des Studiums 2017 bin ich Teil von IKU, damals als studentische Hilfskraft, seit 2020 als Projektassistentin. Vor allem die Themen rund um politische Kommunikation machen mir besonders Spaß, aber der tägliche Blick über den thematischen Tellerrand macht die Arbeit hier so interessant. Neben dem Studium und IKU bin ich gerne in der Natur, egal ob in Wäldern in der Umgebung oder auf den Gipfeln der Alpen.

Kontakt zu Gianna Gremler

Telefon: 0231/9311030